Fandom

Scotty Valens

Scotty Valens ist ein Homicide Detective in Philadelphia und Partner von Lilly Rush. Er ersetzte in der 6 Episode der 1. Staffel den damaligen Partner Chris Lassing, da der Schauspieler von Lassing, Justin Chambers, für Grey´s Anatomy die Serie verließ.

VergangenheitBearbeiten

Scotty Valens Vater ist Kubaner und seine Mutter Puerto Ricanerin.   Er hat mehrere Geschwister, aber nur sein Bruder Mike war in der Serie zu sehen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Scotty ist aufbrausend und wird schnell wütend. Dies führt dazu, dass sein Verhalten Verdächtigen gegenüber nicht immer korrekt ist, und es hin und wider zu Gewaltausbrüchen von seiner Seite kommt, wobei Scotty sich im Laufe der Serie bessert und nicht mehr so leicht reizen lässt. Scotty ist sehr selbstbewusst und war zu Beginn sehr großspurig, wobei er vor allem bei Lilly aneckte. Scotty kann sehr charmant sein und hat für gewöhnlich Erfolg bei Frauen - allerdings ist er was Beziehungen angeht eher weniger erfolgreich. Scotty ist sehr beschützerisch, vor allem Frauen gegenüber.

Beziehungen Bearbeiten

Er hatte eine Beziehung mit Elisa, die er seit ihrer Kindheit kennt. Die beiden hatten eine lange Beziehung, waren auch verlobt, doch Elisas Schizophrenie machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Als Elisas Zustand sich weiter verschlechterte, sah sich Scotty nicht mehr in der Lage eine Beziehung mit ihr zu führen und sie ließ sich auch wieder in die Psychiatrie einweisen - Scotty machte sich deswegen später große Vorwürfe, da er glaubte, sie im Stich gelassen zu haben, vor allem nachdem sie tot im Fluss aufgefunden würde, anscheinend ein Selbstmord. Scotty tat sich sehr schwer damit, Elisas Selbstmord zu akzeptieren und glaubte für lange Zeit, sie wäre ermordet worden.

Kurz nach Elisas Tod startete Scotty hinter Lilly's Rücken eine Beziehung mit ihrer Schwester Christina Rush, worunter seine Freundschaft mit Lilly litt. Christina verschwand als ein New Yorker Polizist auftaucht, der wegen Kreditbetrugs hinter ihr her war, obwohl sie Scotty zuvor schwor, dass nichts an den Vorwürfen dran sei. Scotty machte sich später Vorwürfe, auf sie hereingefallen zu sein.

In Staffel 5 startete er eine exolosive, größtenteils körperliche Beziehung mit ADA Alexandra Thomas, mit der er sich beruflich immer wieeer anlegte, doch das hielt sich nichtbso lange.

Später hatte Scotty eine Zeit lang eine On/Off Beziehung zu Kriminaltechnikerin Frankie Rafferty.

DarstellungBearbeiten

Scotty Valens wurde von Danny Pino dargestellt.